Transformieren Sie Ihre Daten in Unternehmensgewinne.

Inkonsistenzen in der Daten- und Parameterqualität bei Geschäftsprozessen führen zu Umsatzeinbußen und zusätzlichen Kosten die vermeidbar sind.

Lösungen

Datenqualität

Datengesteuerte Entscheidungen erfordern verlässlichkeit. Entwickeln Sie in exMon wichtige Geschäftsregeln, die Ihre Geschäftsdaten und -prozesse kontinuierlich überwachen, ab. Sie werden dann automatisch benachrichtigt, wenn sich etwas kritisches ändert.

Datenmanagement

Administrieren und vebessern Sie Ihre Stamm- und Parameterdaten mit einer cloudbasierten MDM-Lösung, die eine schnelle und einfache entwicklung von Modellen unterstützt.

Ertragssicherung

Fehler bei der Dateneingabe im Verkauf führen im Durchschnitt zu einem Ertragsverlust von 2 %. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Verkaufstransaktionen korrekt und rechtzeitig fakturieren, indem Sie Ihre Verkaufs- und Abrechnungsprozesse aktiv überwachen.

Operatives Risikomanagement

Stellen Sie sicher, dass Sie ihren Plan für das operationelle Risikomanagement messen, überwachen und berichten können, um Ihre operative Exzellenz umzusetzen.

Zuvor war unser Bestandsfeststellungprozess eine manuelle Excel-Übung, die eimal im Quartal Tagelang dauerte. Mit exMon haben wir den Prozess weitgehend automatisiert und nun dauert es nur wenige Stunden pro Monat. ExMon ist zu unserem Tool der Wahl geworden, um Reporting-Prozesse zu automatisieren.

Thorbergur Olafsson, Global Director of Business Intelligence, Alvogen

exMon hat erstaunliche Ergebnisse bei der Verbesserung der Effizienz unserer Data-Warehouse-Prozesse innerhalb der Actavis-Gruppe hervorgebracht. Fehler sind drastisch zurückgegangen, und unsere IT-Abteilung hat jetzt mehr Erfolg bei der Lösung von Problemen noch bevor die Benutzer darauf aufmerksam werden.

Vadimir Bragason, Direktor für BRI bei Actavis

exMon hat meinem Team einen Einblick in unserem BRI-Prozess gegeben, den wir so vorher nicht hatten. Wir haben seitdem wieder Vertrauen in unseren Datenwürfel. Die Möglichkeit, Prozesse selbst zu starten, hat die Nutzung des RBI-Systems in unserer Abteilung dramatisch erhöht.

Elisabet Olöf Allwood. Leiterin FP&A bei Vodafone

Kundenreferenzen

ExMon wird von Kunden in einer Vielzahl von Branchen vertraut, von denen viele ihre Abläufe durch die Implementierung einer kontinuierlichen Überwachung mit exMon erheblich verbessert haben. Jeder Kunde hat seine eigenen Herausforderungen und Vorteilen, die er mit exMon umgesetzt hat..
Erfahren Sie, wie exMon ihnen geholfen hat, Datenkontrollen zu verwirklichen um damit auch Geld und Zeit zu sparen.





Branchen und Abteilungen

Es spielt keine Rolle, ob Sie für eine bestimmte Geschäftsfunktion innerhalb Ihrer Organisation oder ihres Unternehmens als Ganzes verantwortlich sind. exMon ist auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten und überwacht die Prozesse und Daten, die Ihnen wichtig sind. Lesen Sie, wie unsere Kunden exMon nutzen, um Geld und Zeit in ihren Organisationen zu sparen.

Luftfahrt

Die Luftfahrtindustrie ist sehr kapitalintensiv und hart umkämpft, weshalb es wichtig ist, die Kosten zu minimieren und alle Einnahmen abzusichern. Überwachen Sie alles von der Planung und Wartung bis hin zu Catering und Treueclubs.

Weiterlesen

Telekommunikation

Die Telekommunikationsbranche ist bekannt für ihre komplexe Infrastruktur verbunden mit einer sehr hohen Anzahl von Echtzeit Transaktionen. Das Risiko von Umsatzverlusten wird bedeutend größer, wenn Prozesse und Infrastruktur komplexer werden.

Weiterlesen

Einzelhandel

Die Einnahmensicherung ist einer der Schwerpunkte des Einzelhandels. Unsere Privatkunden verwenden exMon, um mehrere Registrierkassen (oder Kassen) zu überwachen und damit sicherzustellen, dass jede Transaktion korrekt abgerechnet wird. Andere häufige Probleme, mit denen sie konfrontiert sind, sind die Datenintegrität vom Lager bis zur Kasse, die permanente Bestandsprüfung und auffällig hohe Rabatte.

Weiterlesen

Betrug und Missbrauch

Ein Problem vieler Unternehmen ist die Bedrohung durch Betrug und Missbrauch. Umfragen zufolge verliert der Einzelhandel durchschnittlich 1,5% des Umsatzes durch Betrug. Auch der Bankensektor, das Gesundheitswesen und das verarbeitende Gewerbe sind besonders von Betrug und Missbrauch bedroht.

Weiterlesen

Finanzkontrolle

Der Finanzcontroller in jedem Unternehmen ist für die Überwachung der Buchhaltung des Unternehmens verantwortlich. Dazu gehören die Erstellung von Finanzberichten, die Pflege der Belege des Buchhaltungssystems und regelmässige Kontrollen der Budgets, die darauf ausgelegt sind, Risiken zu mindern. Damit wird die Genauigkeit von Buchhaltungsunterlagen verbessert um GAAP und interne Finanzberichterstattungsstandards einzuhalten.

Weiterlesen

Sicherheit

Daten werden in jedem Unternehmen immer wichtiger und traditionelle Branchen werden schnell zu Datenindustrien. Die IT-Systeme des Unternehmens enthalten sowohl sensible als auch vertrauliche Daten, die, wenn sie kompromittiert werden, schädliche Folgen haben können.

Weiterlesen

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie sehen, wie exMon Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen kann? Kontaktieren Sie uns und wir können Ihnen alles über exMon erzählen und sogar Ihre kostenlose Demo aktivieren, um zu sehen, wie es für Sie funktioniert.

exMon Contact Us

Turn your data into value for your company

Data quality errors and exceptions to business processes lead to lost revenue and added costs.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Solutions

Data Quality

Data-driven decisions require trusted data. Develop business rules in exMon that continuously monitor your business data and processes, notifying you when something comes up.

Data Management

Manage and enrich your master- and reference data with a cloud first MDM solution that supports rapid and easy development of models.

Revenue Assurance

Data entry mistakes in sales result in on average 2% revenue leakage. Make sure you are invoicing all sales transactions correctly and in time by actively monitoring your sales and billing processes.

Operational Risk Management

Make sure you measure, monitor and report on the Operational Risk Management plan you put in place to demonstrate your operational excellence.

Before our Inventory Provisioning process was manual Excel exercise that took days every quarterly. With exMon we have largely automated the process that now takes hours and can now be done monthly. exMon has become our tool of choice to automate our reporting processes.

Thorbergur Olafsson, Global Director of Business Intelligence, Alvogen

exMon has provided amazing results in improving the efficiency of our data warehouse processes within Actavis Group. Errors have decreased drastically, and our IT department now has more initiative in solving problems before users become aware of them.

Valdimar Bragason, Director of BI at Actavis

exMon has given my team an insight into the BI process that we did not have before, giving us peace of mind when using our cubes. Being able to start processes ourselves has increased the usage of our BI system dramatically in our department.

Elísabet Ólöf Allwood, Head of FP&A at Vodafone

Customer stories

exMon is trusted by customers in a wide range of industries, many of which have improved their operations significantly by implementing continuous monitoring with exMon. Each client has their own set of challenges and opportunities which they have tackled with exMon.
See how exMon has helped them gain control and save money and time.





Industries and Departments

It doesn’t matter if you are responsible for a specific business function within your organization or the company as a whole. exMon is tailored to your specific needs and monitors the processes and data you care about. Read about how our clients have been using exMon to save money and time in their organizations.

Aviation

The aviation industry is capital intensive and highly competitive which makes it important to minimize costs and ensure all revenue. Monitor everything from scheduling and maintenance to catering and loyalty clubs.

Read

Telco

The telecom industry is known for complex infrastructure and number of transactions. The risk of revenue leakage becomes greater as processes and infrastructure become more complex.

Read

Retail

Revenue assurance is one of retails main focus. Our retail clients use exMon to monitor multiple cash registers (or tills) to make sure that every transaction is billed correctly. Other common issues they face is data integrity from master to tills, inventory inspection, and unusually high discounts.

Read

Fraud and misuse

Part of every business is the threat of fraud and misuse. According to surveys, the retail industry loses on average 1.5% of revenue to fraud. The banking industry, healthcare industry, and manufacturing industry are also especially at risk of fraud and misuse.

Read

Financial Controls

The financial controller in every business is responsible for the accounting operations of the company. This includes the production of financial reports, maintenance of a system of accounting records and a set of controls and budgets designed to mitigate risk, enhance the accuracy of accounting records and comply with GAAP and internal financial reporting standards.

Read

Security

Data is becoming more important in every business and traditional industries are rapidly turning into data industries. Company’s IT systems contain both sensitive and confidential data that if compromised, can have damaging results.

Read

Get in touch

Interested in seeing how exMon could help you and your company?
Get in touch with us and we can tell you all about exMon and even activate your free demo to see how it works for you.

exMon Contact Us